Life Design ist eine Lebenseinstellung, die den Blick, den du auf dein Leben hast, und die Art und Weise, wie du dein Leben führst, verändern wird. Das Ziel ist ein gut gelebtes Leben.

Frust im Job? Kein Glück in der Liebe? Leere im Kopf? Du willst ein „besseres" Leben? Doch was ist das, ein „Gutes Leben"? Mit dieser Frage beschäftigen wir uns in der Brainery seit inzwischen über 7 Jahren. Es ist eine Frage, die so alt ist wie die Philosophie selbst und eine Antwort darauf kann jeder nur für sich alleine finden. Aber: auf diesem Weg können wir dich unterstützen:

Pia Schaf, Coach, Speaker und „Herz" der Brainery, ergründet seit vielen Jahren aus verschieden Perspektiven, was es heisst ein gutes Leben zu führen. Zwischen weiss sie, dass es nicht bedeutet Arbeit und Freizeit in Balance zu halten. Sie hat herausgefunden, dass eine gute Partnerschaft keine Frage des Glücks sondern viel mit Entscheidung zu tun hat. Und sie ist davon überzeugt, dass die wichtigste Frage im Leben lautet: wofür lebe ich?

Einen Großteil unseres Lebens nimmt in der Regel unsere Arbeit in Anspruch. Wenn du dich am Mittwoch schon nach dem Wochenende sehnst, läuft wahrscheinlich etwas in deinem Berufsleben falsch. In unserem unkonventionelles Lebens- und Karrierecoaching findest du heraus, welche Talente und Potenziale noch so in dir schlummern und ob du „nur" deine Einstellung ändern oder einen Neuanfang wagen solltest – Veränderung ist jederzeit möglich.

In diesem 2-tägigen Workshop gehen wir deinem Leben auf die Spur, sehr praktisch und auch ein wenig theoretisch. Elemente aus dem „Design Thinking" aber auch philosophische und systemische Ansätze aus dem Coaching helfen dir, dein Leben wieder in die Spur zu bringen.

Mach dich auf, in dein selbstbestimmtes Leben!

Themenfelder:
Psychologie
Neurowissenschaften
Coaching
Selbstentwicklung

 

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 beschränkt.

 

Programm: 

Samstag

09:00-12:00: Teil I
12:00-13:30: Lunch 
13:30-15:00: Teil II 
15:00-15:30: Pause
16:00-18:00: Teil II 

Sonntag

09:00-14:00: Teil III 



Kosten: 398,- EUR (umfasst: Seminargebühr, Essen, Snacks und Getränke)

Für auswärtige Teilnehmer ohne Unterkunft bietet das Künstlerhotel Wedina an der Alster Sonderkonditionen.

 

Brainery - Ideen fürs Leben
Bäckerbreitergang 12
20355 Hamburg


U-Bahn: Gänsemarkt

Bus: Linie 3 - Brahmsplatz

Estimated runtime 2 Tage
  • Beginn Sa. 9 h
  • Ende So., 14 h