Kill Dein Kaninchen! Realeasparty & Lesung

Angst hat uns fest im Griff. Wo man hinsieht oder hört scheint es nur dieses beherrschende Thema zu geben: Angst vor dem Alleinsein, vor dem Fremden, vor sozialem Abstieg und Armut, vor dem Verlust von Einfluss und Kontrolle oder auch Angst vor Veränderungen im Allgemeinen. Und wie gehen wir damit um? Wie die Kaninchen sitzen wir bewegungsunfähig im Scheinwerferlicht und es fällt uns gar nicht ein, dass wir einfach zur Seite hoppeln und gelassen dabei zusehen könnten, wie die Gefahr an uns vorüberrauscht. Nicht gerade clever.
Ralf Schmitt und Mona Schnell nehmen sich unsere Ängste gründlich vor. Sie hinterfragen, welche Ängste uns plagen und ob unser Urinstinkt nicht auch positive Seiten und sogar einen Sinn hat. Um die Kontrolle über unsere Ängste zu übernehmen, kommt es darauf an zu verstehen, wie sie entstehen, und zu lernen, wie wir richtig mit ihnen umgehen. Während andere noch panisch in den Scheinwerfer starren, grast du schon entspannt auf der Wiese. 

Wer etwas früher kommt (ab 18Uhr), kann sich vorab mit einer leckeren „Stulle" stärken.

Ralf Schmitt

(Hamburg) arbeitet seit mehr als 15 Jahren erfolgreich als Speaker, Trainer, Impro-Comedian und Moderator. Als Experte für Flexibilität und Interaktivität entwickelte er mit seiner Firma Impulspiloten GmbH Konzepte für Firmenevents und Change-Prozesse. www.schmittralf.de / www.impulspiloten.de

Mona Schnell

(Hamburg) ist die Meisterin der Kommunikation und leitet seit mehr als 9 Jahren eine Agentur für PR, Management und Booking für Musiker, Comedians und Experten. www.moca2gether.com

Es gibt Abende, die sind zwar klasse aber nicht "class-isch": ein Theaterabend zum Beispiel oder unser Philosophenstammtisch oder ein Talk oder ein Neurosenabend oder eine interaktive Lesung oder... Specials sind eben besonders und auch sie vermitteln nützliche und hilfreiche Ideen fürs Leben.

Für alle, die neben Hunger auf Ideen fürs Leben auch etwas für den Magen wünschen, serviert unsere kleine Gastronomie leckere Snacks. Dazu empfehlen wir gerne einen Wein und selbstverständlich gibt's auch Kaffee, Tee oder Softdrinks. Geöffnet haben wir immer 90 Minuten vor einer Veranstaltung und danach bis mindestens 22Uhr, übrigens auch unabhängig von einem Eintrittsticket.

Brainery - Ideen fürs leben
Bäckerbreitergang 12
20355 Hamburg


U-Bahn: Gänsemarkt

Bus: Linie 3 - Brahmsplatz

Estimated runtime 2 h
  • Einlass 18 h
  • Beginn 20 h
  • Ende der offiziellen Teils 23 h