Plant-for-the-Planet - Warum Bäume so wichtig für unsere Zukunft sind

Anhand einer Präsentation wird der Treibhauseffekt verständlich erklärt und gezeigt, wie sich die Klimakrise auf das Leben der Menschen hier bei uns und besonders in anderen Teilen der Welt auswirkt, und welche Rolle dabei Bäume spielen. Im Rahmen des Vortrags diskutieren die Zuhörer im Anschluss an das Thema in einer anschließenden Fragerunde und sprechen über die Verteilung von Ressourcen auf der Welt, sowie die Möglichkeiten jedes Einzelnen, mit Bäumen die globale Zukunft zu gestalten.

Hamburger Botschafter der Schülerinitiative Plant-for-the-Planet berichten von ihrer Organisation, ihren Aktionen und begeistern die Teilnehmenden, auch selbst für das Klima aktiv zu werden. Plant-for-the-Planet wurde vor elf Jahren von Felix Finkbeiner gegründet, als er neun Jahre alt war. Heute wurden schon 15 Milliarden Bäume gepflanzt und es werden immer mehr. Das beweist, dass wirklich jeder, überall auf der Erde schon mit einem Baum, viel bewegen können.

Teilnahme: kostenlos

Anmeldung bitte an: gabriela.ferraro@plant-for-the-planet.org

Viele Menschen wollen etwas Konkretes für eine nachhaltige Entwicklung tun und ihr Leben umweltfreundlicher gestalten, stehen dabei jedoch einem unübersichtlichen Angebot seriöser, aber auch unseriöser, technologischer Lösungen und Dienstleistungen gegenüber. Es gibt bereits eine Vielzahl von erfolgreichen Technologien und Geschäftsmodellen auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit.

Im Rahmen der Klimawoche sollen diese nachhaltigen Ideen den berühmten „Otto Normalverbraucher" motivieren umzudenken, innovativ und vor allem richtig zu handeln. Die Klimawoche ist eine zeitgemäße und publikumswirksame Interaktions-, Integrations- und Kommunikationsplattform von aktuellen und künftigen Lösungen zum Erreichen einer nachhaltigen Welt.

Mehr unter https://www.klimawoche.de/

Plant-for-the-Planet wurde vor elf Jahren von Felix Finkbeiner gegründet, als er neun Jahre alt war. Heute wurden schon 15 Milliarden Bäume gepflanzt und es werden immer mehr. Das beweist, dass wirklich jeder, überall auf der Erde schon mit einem Baum, viel bewegen können.

http://www.plant-for-the-planet.org/de/startseite

 

Für alle, die neben Hunger auf Ideen fürs Leben auch etwas für den Magen wünschen, serviert unsere kleine Gastronomie leckere Snacks. Dazu empfehlen wir gerne einen Wein und selbstverständlich gibt's auch Kaffee, Tee oder Softdrinks. Geöffnet haben wir immer 90 Minuten vor einer Veranstaltung und danach bis mindestens 22Uhr, übrigens auch unabhängig von einem Eintrittsticket.

Brainery - Ideen fürs Leben
Bäckerbreitergang 12
20355 Hamburg


U-Bahn: Gänsemarkt

Bus: Linie 3 - Brahmsplatz

Estimated runtime 1 h
  • Einlass 17 h
  • Beginn 18 h
  • Event Ende 18.30 h
  • Ladenschluss 22 h