Avinius glaubt ans Meer

Ein kleiner Vogel aus den Bergen, der sich aufmacht seinen Traum zu finden: das Meer. Doch was als unbeschwerte Reise beginnt, wird für Avinius bald zu einem Kampf gegen Zweifler und Ignoranz. Es wird die Reise seines Lebens – an deren Ende er gegen alle Widerstände zum Vorbild und Befreier für Generationen weiterer Vögel wird.

Wir sind gespannt auf einen kurzweiligen und inspirierenden Abend :-)

 

Wer etwas früher kommt (ab 18Uhr), kann sich vorab mit einer leckeren „Stulle" stärken und als Talk-Begleitung, empfehlen wir gern unsere Weine.

 

Leserstimmen:

"Eines der wertvollsten Bücher, die ich gelesen habe. [...] Ich muss sagen, dass es solche Bücher sind, die für mich in den Schulunterricht gehören"

"Ein Buch nicht nur für Kinder sondern sehr wohl auch für Erwachsene."

"Pflichtlektüre für die neugierigen Kinder, die schon lesen können und für die Erwachsenen, die denken schon alles zu wissen."

 

Max T. Berghen wurde 1974 in Bad Kreuznach geboren. Er studierte in Bielefeld, Frankfurt am Main und Córdoba/Argentinien Wirtschaft. Er ist Absolvent des 28. Lehrgangs der Henri-Nannen-Journalistenschule und war in den letzten zehn Jahre als Creative Director und in anderen Führungspositionen in der Medienbranche tätig. Zur Zeit arbeitet er als Autor und freier Hochschul- Dozent in Hamburg.

Es gibt Abende, die sind zwar klasse aber nicht "class-isch": ein Theaterabend zum Beispiel oder unser Philosophenstammtisch oder ein Talk oder ein Neurosenabend oder eine interaktive Lesung oder... Specials sind eben besonders und auch sie vermitteln nützliche und hilfreiche Ideen fürs Leben.

Für alle, die neben Hunger auf Ideen fürs Leben auch etwas für den Magen wünschen, serviert unsere kleine Gastronomie leckere Snacks. Dazu empfehlen wir gerne einen Wein und selbstverständlich gibt's auch Kaffee, Tee oder Softdrinks. Geöffnet haben wir immer 90 Minuten vor einer Veranstaltung und danach bis mindestens 22Uhr, übrigens auch unabhängig von einem Eintrittsticket.

Brainery - Ideen fürs leben
Bäckerbreitergang 12
20355 Hamburg


U-Bahn: Gänsemarkt

Bus: Linie 3 - Brahmsplatz

Estimated runtime 2 h
  • Einlass 18 h
  • Beginn 19.30 h
  • Ende der offiziellen Teils 21 h
  • Ladenschluss 22 h