Die Brainery bittet zu Tisch:

Covid-19 hat uns im wahrsten Sinn auf die Füße gestellt.
Nun sind wir auf der Reise und entdecken neue Orte, die zu tollen Menschen gehören, um dort ins Gespräch zu kommen.
Wir beginnen mit dem „Porzellanfräulein" Wiebke Lüdemann aus Hamburg-Winterhude. Dort haben wir seinerzeit (2011!) unser Philosophen-Geschirr brennen lassen.
Wer den kleinen, feinen Laden betritt sieht unter anderem junge Familien, die den Hand- und Fußabdruck ihrer Neugeborenen auf das rohe Porzellan drücken, um ihn für die Ewigkeit zu erhalten.

Ein sehr guter Ort um über Werte und Wertigkeiten zu sprechen.
Was bestimmt für uns den Wert von Dingen? Warum meinen wir, dass Produkte, die wenig kosten, wenig Wert sind? Nach welchen Kriterien bemessen wir Produkte, Leistungen, Beziehungen? Welchen Wert geben wir uns selbst? Und wie spielt das in unsere alltäglichen Entscheidungen?

Wir freuen uns über ein gutes Gespräch, bei einer leckeren Stulle und einem Glas Wein.

 

Die Stulle, das Wasser und das erste Glas Wein sind im Preis inbegriffen.

 

Adresse: 
Das Porzellanfräulein
in Hamburg - Winterhude
Preystraße 8
22303 Hamburg

Wiebke Lüdemann

Das Porzellanfräulein

in Hamburg - Winterhude

Preystraße 8
22303 Hamburg

--------------

Wie ist die Verbindung von der Brainery zum Porzellanfräulein? Nun - ihr erinnert euch an unsere Philosophenteller und -Schalen? die wurden von Daniel Kasaei beim Porzellanfräulein gemalt und gebrannt :-) Wiebke Lüdemann (das! Porzelannfräulein :-) hat uns mit als erste ihre herzliche Einladung zugerufen, die wir sehr gern angenommen haben.

---------------

Ihr möchtet, das wir zu euch kommen? Meldet euch! :-)

Wir decken den Tisch mit einer leckeren Stulle und dem passenden ThemenWein. Mit einem Impulsvortrag zum jeweiligen Thema des Abends starten wir dann in den TableTalk. Dabei kommen wir auf neue Gedanken, lernen andere Sichtweisen und neue Menschen kennen. Für alle, die gerne guten Wein und ein gutes Gespräch lieben!

Die Stulle, Wasser und das erste Glas Wein sind im Preis inbegriffen.

Unsere Event dauert ca. 90 Min und - es kann auch schon mal etwas länger dauern :-)

Die Teilnehmeranzahl ist auf 10 Pers. beschränkt.

Estimated runtime 90 - 120 min
  • Beginn 19 h
  • Event Ende 21 h