Die Brainery bittet zu Tisch:

Wir habe die Tafel mit vielfältigen, frisch zubereiteten kleinen Speisen gedeckt und den passenden ThemenWein ausgesucht, die Kerzen brennen und die Stimmung ist gut, Zeit also für bedeutsame Gespräche statt Small Talk. „Das echte Gespräch bedeutet, das eigene Haus zu verlassen und an die Tür des anderen zu klopfen." Albert Camus Eine großartige Gelegenheit, neue Einsichten über sich und die Welt zu gewinnen und interessante Menschen kennenzulernen.

Für diesen ersten TableTalk im neuen Jahr haben wir uns ein sehr umfangreiches und komplexes Thema ausgesucht: Werte. Sie sind die Wegweiser auf unserem Lebensweg. Werte sind selbstverständlich und jeder redet über sie. Neben bekannten Werten wie Freiheit, Gerechtigkeit oder Nächstenliebe, die für ein faires Miteinander wichtig sind und auf denen unsere Demokratie gründen, hat jeder Mensch eigene Werte, nach denen er – meist unbewusst – lebt.
Auch Dinge haben einen Wert. Doch für viele sind die kleinen und großen Dinge des Alltags nur noch Gebrauchsgegenstände. Oder schlimmer noch: Ballast....
Wir sollten auch den schönen und nützlichen Dinge um uns herum die Wertschätzung geben, die sie verdienen.
Freut euch mit uns auf einen genuss- und wertvollen Abend.

Für alle, die gerne gut Essen, guten Wein und ein gutes Gespräch lieben!

 

Das Essen, Wasser und das erste Glas Wein sind im Preis inbegriffen.
Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt.

Wir decken den Tisch mit vielfältigen, frisch zubereiteten kleinen Speisen und dem passenden ThemenWein. Mit einem Impulsvortrag zum jeweiligen Thema des Abends starten wir dann in den TableTalk. Dabei kommen wir auf neue Gedanken, lernen andere Sichtweisen und neue Menschen kennen. Für alle, die gerne gut Essen, guten Wein und ein gutes Gespräch lieben!

Das Essen, Wasser und das erste Glas Wein sind im Preis inbegriffen.

Unsere Event dauert ca. 90 Min und - es kann auch schon mal etwas länger dauern :-)

Die Teilnehmeranzahl ist auf 12 Pers. beschränkt.

Brainery - Ideen fürs Leben
Bäckerbreitergang 12
20355 Hamburg


U-Bahn: Gänsemarkt

Bus: Linie 3 - Brahmsplatz

Estimated runtime 90 - 120 min
  • Beginn 19 h
  • Event Ende 21 h
  • Ladenschluss 22 h