Die Brainery bittet zu Tisch:

Wir habe die Tafel mit vielfältigen, frisch zubereiteten kleinen Speisen gedeckt und den passenden ThemenWein ausgesucht, die Kerzen brennen und die Stimmung ist gut, Zeit also für bedeutsame Gespräche statt Small Talk. „Das echte Gespräch bedeutet, das eigene Haus zu verlassen und an die Tür des anderen zu klopfen." (Albert Camus). Eine großartige Gelegenheit, neue Einsichten über sich und die Welt zu gewinnen und interessante Menschen kennenzulernen.

Bist du noch glücklich oder schon zufrieden? Glück oder Zufriedenheit, ist das nicht dasselbe? Über diese Frage diskutieren wir häufiger. An diesem Abend wollen wir ein wenig Licht ins Dunkel bringen: Was unterscheidet also das Glück von der Zufriedenheit, und, vielleicht viel wichtiger, wie erreiche ich einen Zustand der Ausgeglichenheit? Soviel können wir schon einmal verraten: Die Botschaft der Experten lautet: Grundsätzlich ist jeder Mensch fähig, seine Zufriedenheit zu verbessern.

Zu vielen den vielen kleinen Speisen servieren wir heute einen trockenen Spätburgunder vom Mittelrhein, unseren „Felice".
Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt!

 

Für alle, die gerne gut Essen, guten Wein und ein gutes Gespräch lieben!
Das Essen, Wasser und das erste Glas Wein sind im Preis inbegriffen.

Wir decken den Tisch mit vielfältigen, frisch zubereiteten kleinen Speisen und dem passenden ThemenWein. Mit einem Impulsvortrag zum jeweiligen Thema des Abends starten wir dann in den TableTalk. Dabei kommen wir auf neue Gedanken, lernen andere Sichtweisen und neue Menschen kennen. Für alle, die gerne gut Essen, guten Wein und ein gutes Gespräch lieben!

Das Essen, Wasser und das erste Glas Wein sind im Preis inbegriffen.

Unsere Event dauert ca. 90 Min und - es kann auch schon mal etwas länger dauern :-)

Die Teilnehmeranzahl ist auf 12 Pers. beschränkt.

Brainery - Ideen fürs Leben
Bäckerbreitergang 12
20355 Hamburg


U-Bahn: Gänsemarkt

Bus: Linie 3 - Brahmsplatz

Estimated runtime 90 - 120 min
  • Beginn 19 h
  • Event Ende 21 h
  • Ladenschluss 22 h