In unserem, kleinen, aber feinen BookShop gibt es inspirierende Bücher zu den Fragen des Lebens: Von A wie Arbeit, über L wie Liebe bis Z wie Zeit findet ihr Philosophisches, Psychologisches, natürlich Wissenschaftliches, auch Comics und Prosa, ausgewählte Romane, Ratgeber und mehr.

Die Vinothek der Brainery hat sich auf deutsche Weine spezialisiert. Das (fast erreichte) Ziel: die Kooperation mit jeweils einem jungen Winzer oder einer jungen Winzerin aus einem der 13 Weinanbaugebiete. Jung, rebellisch, leidenschaftlich, naturverbunden, kompetent und auf dem Weg zum Ruhm sollen sie sein.

Es gibt Kombinationen, die passen einfach: Trüffel und Ei, Romeo und Julia, nackte Haut und Chanel und – Wein und Bücher. Und hier gleich noch eine gute Kombi: Brainery und Cenk Bekdemir. Als Weinberater steht er uns von Beginn an zur Seite und als Musiker und Autor gibt er immer mal wieder ein Gastspiel. Nun freuen wir uns über das gemeinsame Projekt „WeinLese".

In ca. 90 Minuten stellen wir euch eine Auslese an Büchern zu einem übergeordneten Thema vor. Aus einer Handvoll wird Cenk euch dann Passagen vorlesen. Weitere Bücher werden wir euch nur kurz vorstellen und gehen dabei auch auf interessante Neuerscheinungen zu weiteren Themen ein.
Wir werden NICHT über die Inhalte diskutieren (können), dazu gibt es es unser vielseitiges Programm.
Die BuchAuswahl treffen Cenk und wir gemeinsam und sie ist natürlich ganz subjektiv. Sie spiegelt unsere persönliche Meinung und nicht die, der Bestsellerlisten wider.

Die passenden Tropfen und kleine Snacks, findet ihr unserer Karte. Und wenn ihr euren Wein des Lebens noch nicht gefunden habt, vielleicht begegnet er euch an diesem Abend...

**Und - das erste Glas geht aus Haus :-) **

Buch und Wein, eine Allianz zwischen zwei Genüssen, präsentiert von Cenk Bekdemir, Musiker, Autor, Weinkenner und Freund des Hauses. Thema des Abends ist die Liebe.

Ob eine oder fast doppelte Spielfilmlänge, das Thema ist in meinem Leben gerade relevant und ich möchte mich gerne intensiver damit auseinandersetzen. Mich interessiert, was außer meiner Familie, Freunden oder Kollegen die Experten der Brainery dazu sagen. Zudem komme ich diesen selten so nahe, da möchte ich die Gelegenheit gerne wahrnehmen.

Für alle, die neben Hunger auf Ideen fürs Leben auch etwas für den Magen wünschen, serviert unsere kleine Gastronomie leckere Snacks. Dazu empfehlen wir gerne einen Wein und selbstverständlich gibt's auch Kaffee, Tee oder Softdrinks. Geöffnet haben wir immer 90 Minuten vor einer Veranstaltung und danach bis mindestens 22Uhr, übrigens auch unabhängig von einem Eintrittsticket.

Brainery - Ideen fürs leben
Bäckerbreitergang 12
20355 Hamburg


U-Bahn: Gänsemarkt

Bus: Linie 3 - Brahmsplatz

Estimated runtime 90 Minuten
  • Einlass 18 h
  • Beginn 19.30 h
  • Event Ende 21 h
  • Ladenschluss 22 h