Heute Abend dreht sich alles um Holz. Holz, aus dem wir geschnitzt sind und die Figuren unseres Gastes, dem Bildhauer Albrecht Klink. Einige seiner Werke werden wir an diesem Abend sehen und anfassen können. Wir sind ausgewiesene Fans von diesem Künstler, der unser Leben schon einige Male bereichert hat und den ihr als Menschen unbedingt kennenlernen solltet!
Und Holz, genauer gesagt Barrique, in dem die Weine des Abends zur Reife gelangten - und das sind nicht nur Rote...
Freut euch also auf hochklassige Weine, gute Gespräche, Kunst und kleine Leckereien!

Albrecht Klink aus Berlin, geboren 1962 in Weil am Rhein, ist Holzbildhauer in 3. Generation. Die Figuren, die er schnitzt, werden hauptsächlich mit groben Werkzeugen wie Motorsäge und speziellen Winkelschleifern erschaffen.
Er schafft es, jeder seiner Figuren eine Lebendigkeit zu verleihen, die einen sofort in den Bann zieht. Seine „Typen" sind vielfältige, auf den Punkt gebrachte Gefühlszustände, deren eindringlicher Präsenz man sich kaum entziehen kann. Und wendet man ihnen doch den Rücken zu, ist man sich sicher, dass sie sich heimlich bewegen...
„Ich bleibe beim Holz. Die Figuren verändern sich. Es geht mir nach wie vor um die Darstellung des Mensch­seins in seiner ganzen Vielfalt. Das Thema ist unendlich."

Für Kunstfreunde, Weinliebhaber und Menschen, die das gute Gespräch schätzen.
Hol' den Wein, wir müssen über das Leben reden – drink &think

Das Konzept beruht auf „trinken und denken". Heute spielt der Wein-Pate die Hauptrolle.
Ein Abend zum Freuen, Staunen, Reden, Lernen, Schmecken.
Ohne Vorkenntnisse und ohne „Schickimicki", nur mit Freude am Genuss!

Brainery - Ideen fürs Leben
Bäckerbreitergang 12
20355 Hamburg


U-Bahn: Gänsemarkt

Bus: Linie 3 - Brahmsplatz

Estimated runtime 3h
  • Beginn 19.30 h
  • Ausklang 21 h
  • Ende des offiziellen Teils 22 h