Ralf Schmitt

Ralf Schmitt

Experte

ist Moderator, Speaker und Buchautor. Er liebt und lebt Spontaneität auf der Bühne, denn er ist überzeugt, dass wir der Zukunft mit einem flexiblen Mindset neugierig, gelassen und mit Freude entgegentreten können. Als Experte für Flexibilität und Spontaneität hält er Vorträge und Trainings zu Changeprozessen und positiver Fehlerkultur. In seinen Vorträgen und seinem Buch „30 Minuten Spontaneität" (GABAL 2017) macht er Mut, sich auf das Ungewisse einzulassen und poliert dem Thema Scheitern sein ungerechtfertigt schlechtes Image auf. Immer wieder begegnet ihm dabei das Thema Angst. In seinem aktuellen Buch: "Kill Dein Kaninchen – wie Du irrationale Ängste kalt stellst" (GABAL 2018) macht sich Ralf Schmitt mit viel Humor auf die Jagd nach unserem inneren Angsthasen.

Der 1975 geborene Franke lebt seit mehr als 12 Jahren mit Frau und 2 Kindern in seiner Wahlheimat Hamburg.

Mehr unter www.schmittralf.de und www.impulspiloten.de