Illustration Brainery Life Explorer

In den vergangenen 8 Jahren wurden wir immer wieder gefragt: gibt es euch auch in Bremen, Hannover, Neustadt, Buxtehude oder Bielefeld ...? Wir sind, was die Brainery betrifft, keine Freunde von Franchise Konzepten, das wäre uns viel zu unpersönlich und auch zu kostspielig. Da uns aber leider nicht alle Interessierten in Hamburg besuchen kommen können haben wir uns überlegt – wir kommen einfach zu euch!2 Jahre und viele Diskussionen, auch Tränen, Hindernisse, Überlegungen und Hoffnungen später, wird die Idee nun Wirklichkeit. Bald steht er vor der Tür, unser „Life Explorer"

Alexander von Humboldt, Zitat

#manmüsstemalmankönntedoch #wennnichtjetztwanndann #dasabenteuerleben

Der Brainery Life Explorer hat alles an Bord, was man fürs Abenteuer Leben braucht und das sind vor allem Fragen, Neugierde, jede Menge Entdeckerlust und richtig guten Kaffee. Wir werden durch Deutschland und Europa reisen und wollen vor allem eins: gute Gespräche führen. In unseren Events diskutieren wir über die Liebe, den Tod und manchmal auch den Teufel. Wir üben uns in Gelassenheit, entdecken die Langsamkeit, fragen nach dem Sinn des Lebens und begegnen unseren eigenen Werten. Der Wunsch, sich selbst und die Welt zu begreifen, begleitet uns durchs Leben. Es steckt voller Fragen und auf der Suche nach hilfreichen Antworten kommen wir jetzt auch direkt zu euch. Im Ausklappmenü findet ihr schon einige Vorschläge und Ideen, wir freuen uns aber auch sehr auf euren Input, schreibt einfach an: explorer@brainery.de .

Brainery LifeExploren, Gaby Bohle, Pia Schaf


Wir bringen das Denken auf die Straße, pflegen das "gute Gespräch" und lieben es, Menschen zu inspirieren. Ob als als Impulsgeber für Unternehmen, als private Attraktion zum runden Geburtstag, als Programmpunkt auf dem nächsten Festival, als Eye- und Earcatcher auf dem sommerlichen Firmenfest, als Rückzugsort für ein personal Coaching, oder als Kulturbeitrag auf dem nächsten Straßenfest - uns ist kein Weg zu weit und keine Route zu steinig.

Hier findet ihr einige Ideen und Inspirationen Finger

Für alle, denen Hamburg zu weit ist. Jetzt kommt die Brainery zu euch.
Wir haben alles an Bord, was man zum Denken braucht: aktuelle, spannende Themen, viele Fragen, ein paar passende Antworten und natürlich auch immer wenigstens einen kritischen Geist. Gerne laden wir dazu einen unserer Experten ein. Ausgewählte Bücher und Weine haben wir für alle Fälle auch mit im Gepäck. Wir freuen uns auf richtig gute Gespräche, die brauchen wir nämlich, um uns und die Welt zu verändern.
Unsere Kooperationspartner sind Unternehmen, Konzerne, aber auch Cafés, Apotheken, Gesundheitszentren, Designshops und mehr.
Die Zusammenarbeit kann einmalig bleiben oder ein fester Bestandteil eures Angebotes sein.

Bitte einsteigen, festschnallen, los geht's ...
#braineryontour #eskommtanderswennmandenkt

In der Brainery haben wir fast tägliche Unternehmen bei uns zu Gast. Jetzt sind wir gerne einmal zu Gast bei Unternehmen.
Als Impulsgeber halten wir Vorträge, moderieren eine Diskussion oder veranstalten einen Denk-Event, wie bei uns „Zuhause":
wir bringen eure Mitarbeiter und Kollegen zum Nachdenken. Hier eine kleine Auswahl zu möglichen Themen: „Wozu Philosophie?", „Werte leben auch im Unternehmen", Expert Talk: Gelassenheit oder Freiheit", „Know Yourself", „Was tue ich hier eigentlich" oder „Neustart"... Gerne erarbeiten wir für euch auch ein eigenes Format.

#brainsforbusiness

Nomen est omen, bei diesem Angebot dreht sich alles um Kultur. Und es fängt schon einmal damit an, dass dieser Begriff - im Vergleich zu seiner Herkunft (der vom lateinischen "colere" (pflegen, urbar machen) bzw. "cultura" und "cultus" (Landbau, Anbau, Bebauung, Pflege und Veredlung von Ackerboden) abgeleitet ist) im Alltag recht inflationär gebraucht, und in den verschiedensten Kontexten verwendet wird: es geht um Alltagskultur, Diskussionskultur, Esskultur, Fankultur, Fußballkultur, Subkultur, Unternehmenskultur und so weiter.
T.S. Eliot beschrieb es so: „Kultur ist die ganze Lebensweise eines Volkes, alles, was das Leben lebenswert macht."
Darüber wollen wir mit euch diskutieren. Wo? Na klar, am Liebsten bei Kulturveranstaltungen. Bei Lesungen empfehlen wir Bücher zum Nachdenken, bei Ausstellungen diskutieren wir über Kunst, auf Festivals veranstalten wir Expert Talks ... Unsere Experten unterstützen uns dabei mit ihrem geballten Wissen.

#cultureworks

Pia Schaf ist nicht nur Co-Founderin der Brainery, sie ist auch Coach und Mediatorin. In ihrer „Sprechstunde" nimmt sie sich wöchentlich Zeit für Einzelberatungen. Wo auch immer der Schuh drückt, du findest: Orientierung | Entwicklung | Reflektion | Klarheit | Inspiration | Motivation | Erkenntnis | Trost
Bisher war die Brainery dein geschützter Raum, mit dem „Life Explorer" bieten wir euch jetzt auch eine mobile Lösung.

#manmüsstemalmankönntedoch #wennnichtjetztwanndann #dasabenteuerleben

Die besondere Idee und ein wirklich SINN-VOLLES Geschenk für einen lieben Menschen und/oder sich selbst.
Wir reisen ins Ich und besuchen dabei richtig schöne Orte in Hamburg. So lernt ihr nicht nur euch selbst besser kennen, sondern auch eine der schönsten Städte der Welt

#dieetwasanderestadtrundfahrt

Die richtig guten Weine kommen aus Frankreich, Italien, Südafrika oder Übersee? Die Weißen sind ja ganz ok, aber die Roten? Solche Statements hören wir immer wieder – leider! Wer uns schon kennt, der weiß, dass wir gute Weine schätzen, vornehmlich aus deutschen Landen.
Seit ein paar Jahren kooperieren wir mit jungen, deutschen, wilden Winzern. Inzwischen haben wir über 20 „eigene" Weine im Programm. Jeder von ihnen steht für ein Thema: für die Philosophie, die Heimat, das Handwerk, die Kreativität, die Muße ... An unseren Abenden schenken wir die guten Tropfen aus und philosophieren mit unseren Gästen über die Themen des Lebens.
Diese Weine nehmen wir nun mit auf Reisen. Und ihr könnt sie verkosten: einen Elbling von der Mosel, einen Frühburgunder von der Nahe, einen St. Laurent aus Rheinhessen, einen Spätburgunder vom Mittelrhein, einen Chardonnay aus Württemberg, einen Grünen Veltliner aus der Pfalz und noch ein paar andere mehr. Wir kennen jeden Winzer, jede Winzerin persönlich und wissen, was ihnen bei der Arbeit wichtig ist.
Wenn ihr also eine Firmenfeier veranstaltet und ein „geschmackvolles" Highlight sucht oder ihr eine Hochzeit feiert, eine Party oder einen Talk zu einem der Wein-Themen veranstalten möchtet – wir kommen gerne vorbei.
Ein paar Flaschen haben wir ohnehin immer mit an Bord um unterwegs bei einem guten Gespräch mit euch auf das Leben anzustoßen.

#holdenweinwirmüssenüberdaslebenreden #dasrechtemass #dontdrinkanddrive

Im Sommer 2019 öffnet unser Online-Shop (der natürlich noch wächst). Hier findest du Prints, signierte Bücher, Wein und besondere, individuelle (limitierte) Fundstücke, die entweder mit Denken, Genießen, Wohlfühlen oder mit dem ABENTEUER LEBEN zu tun haben.

#diegutendingedeslebens

Du hast eine Idee, wohin die Reise mit dem Life Explorer gehen soll? Wir sind gespannt, schreib gerne an:
explorer@brainery.de

Brainery LifeExplorer, Kastenwagen 4x4
Abenteuer sind erstrebenswert
Brainery Deutschlandkarte

Wie denkt ihr? Wofür lebt ihr? Was sind eure Ängste, eure Sorgen? Welche Ideen treiben euch um?... weiter im Norden, im Süden, in Ost und West?

 

Wir wollen es wissen! Deshalb machen wir uns immer wieder auf den Weg. Wo ihr uns treffen könnt, findet ihr ab Juli 2019 hier.

Zunächst in einer Übersicht und am jeweiligen Tag geben wir auch die Koordinaten mit dem genauen Standort bekannt.
Wir freuen uns schon jetzt auf euren Besuch.