Brainery - Free Willi

 

Die persönliche Freiheit des Einzelnen endet an dem Punkt, an der die des anderen/nächsten beginnt.

Diffamierung, Beleidigungen, Drohungen sind heute alltäglich und werden, selbst wenn sie bis ins Tiefste entwürdigend sind (z.B. gegen Frau Künast) von "unserer" Rechtsprechung gerechtfertigt.
Kann/ darf das sein. Die Dinge haben den Wert, den wir ihnen geben.
Was sind unsere Werte? Wofür stehen wir? Wofür stehst Du?
Ich fordere jeden Einzelnen auf, sich auf seine persönlichen Werte zu besinnen. Sich in unserer Gesellschaft zu verorten. Dazu beizutragen, dass wir eine Gemeinschaft, eine Gesellschaft sind.
Die Ausgrenzung des uns fremd Erscheinenden begrenzt uns selbst. Zwingt uns in ein Ghetto. Lässt uns zu fremdbestimmten Herdentieren werden. Zu nicht-denkenden, zusammenzuckenden, ängstlichen, Mit-Läufern.
Unsere Großeltern & Eltern haben diese Schrecken selbst erlebt und aus unserer unendlichen, blutigen Schuld des Faschismus wurden unser Grundgesetz und die Menschenrechte gestaltet. Unsere Meinungs-, Bildungs-, Reisefreiheit resultiert daraus.
Wir müssen uns besinnen - in der vollen Kraft dieses Wortes.

Welchen Wert hat meine Freiheit?

#kraftderworte
#dendingeneinenwertgeben #minddesign #wennnichtjetztwanndann #brainery #knowyourself