Weihnachtsfeier in der  Brainery

Weihnachtsfeiern für Firmen und Freunde

Unsere Idee ist es, Gruppen von 2 bis 22 Personen einen unvegesslichen Abend zu bereiten. Ob ihr nun selber kocht oder euch am Buffet bedient, das wir selbst für euch vorbereiten.; Ob ihr einen echt „hyggeligen" oder lieber einen Party-Event feiern wollt, wir inspirieren euch gerne und machen fast alles möglich.
All your wishes can come true! Im Ausklappmenü findet ihr schon ein paar Menüvorschläge und Ideen für eure ganz individuelle Weihnachtsfeier:

Vom Glück gemeinsam zu Essen. Und dazu gehört natürlich auch, die Speisen gemeinsam zuzubereiten. Das Ganze entspannt und locker, schließlich sind wir alle nur Hobbyköche. Wir haben ausreichend Platz für ca. 5 bis 18 Personen, wer nicht kochen mag, kann leckere Brote backen, coole Cocktails shaken oder kümmert sich um die Tischdeko. Gerne überlegen wir gemeinsam, was auf die Tafel kommt.

Ihr habt es euch verdient! Das ganze Jahr über habt ihr euch engagiert, heute dürft ihr euch verwöhnen lassen.
Wir können zwar keine Sterne vorweisen, stecken aber unsere ganze Liebe und Leidenschaft in ein weihnachtliches, leicht skandinavisch oder orientalische angehauchtes Buffet. Gerne nehmen wir dabei natürlich auch Rücksicht auf alle Lebensmittelunverträglichkeiten und Vorlieben. Sollte Fleisch gewünscht sein, beziehen wir dies ausschließlich vom Bioland-Metzger unseres Vertrauens!

Auf die Plätzchen, fertig los. Für Liebhaber süßer Sachen ist die Zeit vor Weihnachten die beste Zeit des Jahres, weil Plätzchen, Stollen und Weihnachtskuchen zu ihr gehören, wie die Kerzen auf dem Adventskranz. Dazu ein leckerer Tee, Kakao mit Sahne oder ein skandinavischer Glögg, runden diesen Event ab.

Die Kerzen brennen, die Füße stecken in wolligen Socken, kuschelige Decken, leckere Plätzchen, noch warme Kanelbulle, ein Becher Glögg... Die richtige Wahl für alle, die mit „Feelgood" zu tun haben.

Wir lieben gute Weine aus Deutschland und diese Leidenschaft möchten wir mit euch teilen. Die Tafel ist festlich gedeckt und zu den guten Tropfen reichen wir kleine Snacks. Wir kennen alle Winzer persönlich und erzählen euch gerne etwas über über sie und ihre Arbeit.

Wann habt ihr das letzte Mal so richtig über das Leben nachgedacht, über Fragen wie: wer bin ich und was tue ich eigentlich hier? Wie geht Gelassenheit? Was bedeutet Freundschaft oder wie finde ich die Liebe meines Lebens? An diesem Abend laden wir einen Philosophen ein, der euch auf angenehm leichte dennoch inspirierende Weise zum Denken anregt.

Die meisten haben den Grill sicher schon wieder im Schuppen oder in der Garage verstaut, wir holen ihn für euch wieder hervor. Auf das Rost kommen wilde Würstchen oder Bioland-Hähnchen und natürlich denken wir immer auch an leckere fleischlose Varianten. Der Glühwein stammt übrigens von einem der besten Bio-Winzer von der Nahe.

Wie gut kennt ihr eure Kollegen? Nach diesem Event sicherlich besser! Wir teilen nicht nur die verschiedensten Speisen, sondern auch unsere Gedanken. Angeregt durch Fragen, die wir für euch vorbereitet haben, wird dies sicher ein intensiver, fröhlicher und entspannter Abend.

Ihr habt einen Wunsch, eine Idee? Sagt uns einfach eure Vorstellungen und wir überlegen gemeinsam, wie wir es umsetzen können!

- Gerne begleiten wir euren Event auch fotografisch
- Ihr wollt Musik und Stimmung? Ob Live oder von der Platte, wir organisieren das
- Spiele, Spaß und Spannung? Wir können Quiz, Teambuildings, Kreatives...